Hundetraining im Verein — Willkommen im SV Stuttgart-Alt

Als einer der ältesten Hundevereine in Stuttgart betreibt unsere SV-Ortsgruppe zwei wundervoll gelegene Übungsplätze zwischen Möhringen, Vaihingen und Kaltental. Bei uns darf jeder Hund trainieren, unabhängig von Rasse, Alter oder Vorgeschichte. Tierheim-Hunde und Hunde-Neulinge sind herzlich willkommen!

Wir wünschen uns glückliche Hunde, die in unserem Alltag entspannt klarkommen und zugleich artgerecht gefordert und ausgelastet werden. Deshalb geht es in unserem Hundeverein nicht nur darum, dem Hund einen Basisgehorsam beizubringen oder die ersten Grundlagen zu lernen. Wir möchten uns dauerhaft mit unseren Hunden beschäftigen, damit sie Spaß an der Zusammenarbeit haben und wir uns gegenseitig besser verstehen lernen. Unser Angebot umfasst deshalb neben dem Basistraining eine große Bandbreite verschiedener Hundesportarten. Wenn Ihnen also Ihr neuer Hund zu Hause auf der Nase herumtanzt oder Ihnen die täglichen Gassi-Runden einfach zu langweilig werden, dürfen Sie gerne mal bei uns vorbeikommen.

Training

Sinnvolle Beschäftigung für Hund und Halter, vom Grundgehorsam bis zum Hundesport.

Übungszeiten

Wir trainieren bei fast jedem Wetter – mit wöchentlichen Übungszeiten in Basis und Sportarten...

Übungsgelände

Unsere beiden Trainingsplätze liegen zentral zwischen Möhringen, Vahingen und Kaltental.

Kennenlernen

Erfahren Sie mehr über unsere Ortsgruppe und finden Sie die passenden Ansprechpartner.