Übungszeiten

Wir trainieren bei (fast) jedem Wetter...

Basistraining

Dienstag 18:00 Uhr — Fortgeschrittene / BH Trainings-Platz

19:00 Uhr — Gruppentraining
20:00 Uhr — Einzeltraining
Trainings-Platz

16:00 Uhr — Einzeltraining
17:00 Uhr — Gruppentraining
Trainings-Platz

Gäste können gerne zusehen und sich mit anderen Hundehaltern und Mitgliedern austauschen. Die Gruppeneinteilung erfolgt in Absprache mit den jeweiligen Trainern. Sollten einzelne Termine einmal ausfallen, wird dies über die entsprechenden Verteiler bzw. WhatsApp-Gruppen bekanntgegeben.

Agility-Gruppen

Sonntag 12:00 Uhr — Fortgeschrittene II Agility-Platz
Sonntag 14:00 Uhr — Fortgeschrittene I Agility-Platz
Sonntag 16:30 Uhr — Anfänger (Grundkurs) Agility-Platz

Agility "just for fun": Wer mal zuschauen oder sich informieren möchte, ist herzlich willkommen. Einstieg mit Vorerfahrung ist regelmäßig möglich. Bitte vorher anmelden — siehe dazu bei den Infos unter Agility. Sollten einzelne Termine einmal ausfallen, wird dies über die Mail-Verteiler der Gruppen bekanntgegeben.

Flyball-Gruppe

Donnerstag 19:00 Uhr — Normaltermin Trainings-Platz
Samstag 11:00 Uhr — Ausweichtermin Trainings-Platz

Der Mannschaftssport für alle Rennsemmeln und Balljunkies! Einstieg ist regelmäßig möglich. Bitte vorher anmelden — siehe dazu bei den Infos unter Flyball. Kann das Training nicht unter der Woche stattfinden, wird im Normalfall der anschließende Ausweichtermin genutzt. Genaueres wird jeweils aktuell über die Verteiler der Gruppe bekanntgegeben.

Rally Obedience

Mittwoch 18:30 Uhr — im Sommerhalbjahr Agility-Platz
Montag 18:30 Uhr — im Winterhalbjahr Trainings-Platz

Die dauerhaft spannende Variante der Unterordnung, als immer neuer Parcours. Geeignet für alle Hunde und Hundeführer mit etwas Vorwissen in den klassischen Grundlagen wie Fuß, Sitz und Platz. Aktuell können nur Mitglieder bzw. bereits bei uns Trainierende an diesem Angebot teilnehmen. Bitte vorher anmelden — siehe dazu bei den Infos unter Rally Obedience. Verschiebungen oder Ausfälle werden innerhalb der Gruppe bekanntgegeben.