Übungszeiten

Wir trainieren bei (fast) jedem Wetter...

Hinweis:  Auf Grund der aktuellen landesweiten Beschränkungen kann das Trainingsangebot zur Zeit nur sehr eingeschränkt stattfinden. Über die aktuellen Trainingszeiten und -auflagen werden die Gruppen von ihren Übungsleitern informiert.

Basistraining

18:00 Uhr — Gruppe 1
19:00 Uhr — Gruppe 2
Trainings-Platz

Mittwoch derzeit nur nach Absprache Trainings-Platz

15:00 Uhr — Gruppe 3
16:00 Uhr — Gruppe 4
Trainings-Platz

Als Einstieg wird normalerweise ein Anfängerkurs besucht. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Mehr Infos unter Basistraining. Die Gruppeneinteilung erfolgt in Absprache mit den jeweiligen Trainern. Sollten einzelne Termine einmal ausfallen, wird dies über die entsprechenden Verteiler bzw. WhatsApp-Gruppen bekanntgegeben.

Agility

Sonntag 15:00 Uhr — Gruppen 1 & 2 Agility-Platz
Sonntag 16:00 Uhr — Gruppen 3 & 4 Agility-Platz
Sonntag 17:00 Uhr — Turnierhunde Agility-Platz

Agility "just for fun" oder mit Turnierambitionen: Wer mal zuschauen oder sich informieren möchte, kann sich gerne melden. Einstieg mit Vorerfahrung ist regelmäßig möglich, Einstieg als Anfänger nur zu neuen Kursstarts. Bitte vorher anmelden — siehe dazu bei den Infos unter Agility. Sollten einzelne Termine einmal ausfallen, wird dies über die Mail-Verteiler der Gruppen bekanntgegeben.

Flyball

Donnerstag 19:00 Uhr — freies Training Trainings-Platz

Der Mannschaftssport für alle Rennsemmeln und Balljunkies! Ein Einstieg für Anfänger ist derzeit leider nicht möglich. Bei Interesse am Quereinstieg mit Vorerfahrung gerne einfach melden — siehe dazu die Kontaktangaben unter Flyball.

Rally Obedience

Montag 19:00 Uhr — Beginner Trainings-Platz

Die dauerhaft spannende Variante der Unterordnung, als immer neuer Parcours. Geeignet für alle Hunde und Hundeführer mit etwas Vorwissen in den klassischen Grundlagen wie Fuß, Sitz und Platz. Bitte vorher anmelden — siehe dazu bei den Infos unter Rally Obedience. Verschiebungen oder Ausfälle werden innerhalb der Gruppe bekanntgegeben.

Mantrailing / Spürnasen

Mittwoch 18:30 Uhr — Spürnasen 1 wechselnder Treffpunkt
Freitag 18:30 Uhr — Spürnasen 2 wechselnder Treffpunkt
Samstag 11:30 Uhr — Mantrailing wechselnder Treffpunkt
Samstag 14:30 Uhr — Spürnasen 3 wechselnder Treffpunkt

Dieses Training findet außerhalb unserer Trainingsplätze statt. Die Teilnahme ist ohne besonderes Vorwissen seitens Hund und Halter möglich. Vorherige Anmeldung ist erforderlich — weitere Infos unter Mantrailing.