Übungszeiten

Wir trainieren bei (fast) jedem Wetter...

Basistraining

18:00 Uhr — Gruppe 1
19:00 Uhr — Gruppe 2
Trainings-Platz

Mittwoch derzeit nur nach Absprache Trainings-Platz

15:00 Uhr — Gruppe 3
16:00 Uhr — Gruppe 4
Trainings-Platz

Als Einstieg wird normalerweise ein Anfängerkurs besucht. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Mehr Infos unter Basistraining. Die Gruppeneinteilung erfolgt in Absprache mit den jeweiligen Trainern. Sollten einzelne Termine einmal ausfallen, wird dies über die entsprechenden Verteiler bzw. WhatsApp-Gruppen bekanntgegeben.

Agility

Sonntag 11:00 Uhr — Anfänger (Grundkurs) Agility-Platz
Sonntag 13:00 Uhr — Fortgeschrittene Agility-Platz
Sonntag 15:00 Uhr — Turnierhunde Gruppe 1 Agility-Platz
Sonntag 16:30 Uhr — Turnierhunde Gruppe 2 Agility-Platz

Agility "just for fun": Wer mal zuschauen oder sich informieren möchte, kann sich gerne melden. Einstieg mit Vorerfahrung ist regelmäßig möglich, Einstieg als Anfänger nur zu neuen Kursstarts. Bitte vorher anmelden — siehe dazu bei den Infos unter Agility. Sollten einzelne Termine einmal ausfallen, wird dies über die Mail-Verteiler der Gruppen bekanntgegeben.

Flyball

Donnerstag 18:30 Uhr — Normaltermin Trainings-Platz
Samstag 11:00 Uhr — Ausweichtermin Trainings-Platz

Der Mannschaftssport für alle Rennsemmeln und Balljunkies! Ein Einstieg für Anfänger ist derzeit leider kaum möglich. Bei Interesse aber gerne einfach melden — siehe dazu unter Flyball. Kann das Training nicht unter der Woche stattfinden, wird im Normalfall der anschließende Ausweichtermin genutzt.

Rally Obedience

Montag 19:00 Uhr — Beginner Trainings-Platz

Die dauerhaft spannende Variante der Unterordnung, als immer neuer Parcours. Geeignet für alle Hunde und Hundeführer mit etwas Vorwissen in den klassischen Grundlagen wie Fuß, Sitz und Platz. Bitte vorher anmelden — siehe dazu bei den Infos unter Rally Obedience. Verschiebungen oder Ausfälle werden innerhalb der Gruppe bekanntgegeben.

Mantrailing

Mittwoch 18:30 Uhr — Gruppe 1 wechselnder Treffpunkt
Freitag 19:00 Uhr — Gruppe 2 wechselnder Treffpunkt
Samstag 16:30 Uhr — Gruppe 3 wechselnder Treffpunkt

Mantrailing als neues Angebot steht aktuell zunächst nur Mitgliedern und bereits bei uns Trainierenden offen. Vorherige Anmeldung ist erforderlich — weitere Infos unter Mantrailing.