Mitglied werden

Als Verein freuen wir uns natürlich immer über neue Mitglieder, die sich regelmäßig mit ihrem Hund beschäftigen wollen und Lust haben, darüberhinaus im Verein aktiv zu werden und ihre Erfahrungen und Ideen mit uns zu teilen.

Für ordentliche Mitglieder mit angemeldetem Hund ist die Teilnahme an allen Trainings- und Sport-Angeboten enthalten, soweit Plätze vorhanden sind. Mitglieder haben Vorrang bei der Vergabe von Trainingsplätzen. Förderer unterstützen unsere Ortsgruppe finanziell, ohne dabei aktiv mit einem Hund zu arbeiten oder den Verein mitzugestalten.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft als ordentliches Mitglied in unserer Ortsgruppe ist eine gültige Mitgliedschaft im SV. Zudem müssen vor Aufnahme mindestens 20 Übungseinheiten besucht worden sein. Beachten Sie dazu die Preise für Nicht-Mitglieder.

In unserer Ortsgruppe fallen folgende Kosten an:

Vollmitglied Familienmitglied Hund (Ausbildung) Förderer
60,- € / Jahr 30,- € / Jahr 60,- € / Jahr 40,- € / Jahr

Einmalige Aufnahmegebühr: 10,- €
Arbeitsdienst für Mitglieder: 10 Stunden / Jahr (oder 80,- € Ausgleichszahlung)
Alle Angaben ohne Gewähr.

Über die Aufnahme neuer Mitglieder entscheidet der Vorstand der Ortsgruppe.

Beispielrechnung Vollmitglied mit aktivem Hund (Stand 1/2024): SV-Jahresbeitrag* 68,00 € + OG-Jahresbeitrag 60,00 € + Hund in Ausbildung 60,00 € = 188,00 € / Jahr
Beispielrechnung Familienmitglied (Stand 1/2024): SV-Jahresbeitrag* 27,00 € + OG-Jahresbeitrag 30,00 € = 57,00 € / Jahr
*) über Hauptverein in Augsburg bei Teilnahme am Lastschriftverfahren, eine einmalige Aufnahmegebühr im Hauptverein kann ebenfalls anfallen