Übungszeiten

Die aktuellsten Übungszeiten werden durch die jeweiligen Trainer*innen in deren Gruppen bekannt gegeben. Auf dieser Seite finden Sie aber eine regelmäßig aktualisierte Übersicht unseres wöchentlichen Trainingsangebots.

Winterpause...  Der Trainingsbetrieb auf unseren Plätzen hat Winterpause.

Basistraining

18:00 Uhr — BH 1
19:00 Uhr — BH 2
Trainings-Platz

Dienstag 19:00 Uhr — Gruppe 1 Agility-Platz

10:30 Uhr — Gruppe 2
11:30 Uhr — Gruppe 3
Trainings-Platz

Als Einstieg wird normalerweise ein Anfängerkurs besucht. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Mehr Infos unter Basistraining. Die Gruppeneinteilung erfolgt in Absprache mit den jeweiligen Trainern. Sollten einzelne Termine einmal ausfallen, wird dies über die entsprechenden Verteiler bzw. WhatsApp-Gruppen bekanntgegeben.

Agility

Donnerstag 18:30 Uhr — Anfänger Agility-Platz

13:00 Uhr — Fortgeschrittene 1
14:30 Uhr — Fortgeschrittene 2
Agility-Platz

Agility "just for fun": Einstieg mit Vorerfahrung ist regelmäßig möglich, Einstieg als Anfänger nur zu neuen Kursstarts. Bitte vorher anmelden — siehe dazu bei den Infos unter Agility. Sollten einzelne Termine einmal ausfallen, wird dies über die Mail-Verteiler der Gruppen bekanntgegeben.

Flyball

Donnerstag 17:30 Uhr — Gruppen nach Ansage Trainings-Platz

Der Mannschaftssport für alle Rennsemmeln und Balljunkies! Bei Interesse am Quereinstieg mit Vorerfahrung oder Neueinstieg ohne Kenntnisse gerne einfach melden — siehe dazu die Kontaktangaben unter Flyball.

Hoopers

18:00 Uhr — Gruppe 1
19:30 Uhr — Gruppe 2
Agility-Platz

Sonntag 12:30 Uhr — Gruppe 3 Trainings-Platz

Neu bei uns: Hoopers Agility — Beschreibung und Infos zur Anmeldung unter Hoopers...

Rally Obedience

Montag 19:30 Uhr — Fortgeschrittene Trainings-Platz

Die dauerhaft spannende Variante der Unterordnung, als immer neuer Parcours. Geeignet für alle Hunde und Hundeführer mit etwas Vorwissen in den klassischen Grundlagen wie Fuß, Sitz und Platz. Bitte vorher anmelden — siehe dazu bei den Infos unter Rally Obedience. Verschiebungen oder Ausfälle werden innerhalb der Gruppe bekanntgegeben.

Mantrailing / Spürnasen

Derzeit keine Termine.